Druckvorgaben/Daten

Datenanlieferung

Für die Anlieferung von Daten kannst du auf verschiedene Wege zurückgreifen:

1.) Creator
Im Shirt-Creator kannst du deine Dateien im richtigen Format einfach uploaden und platzieren.
Die unterstützten Dateiformate sind hier .png, .jpg, .tif, .pdf. Das beste Ergebnis erzielst du mit dem Dateiformat .png und einer Auflösung von 300 dpi.
Maximale Dateigröße: 10 MB

2.) Kontaktformular
Über unser Kontaktformular kannst du uns Anfragen senden und gleich die entsprechenden Bilddaten anhängen. Hier unterstützen wir auch andere Dateitypen wie .png, .svg, .pdf, .ai, .eps, .jpg, .cdr, .psd, .tif, .bmp.
Maximale Dateigröße: 15 MB

3.) E-Mail
Du kannst uns deine Grafiken und Bilder auch gerne per E-Mail an info@gwandlarei.de zukommen lassen. Die unterstützten Dateiformate sind hier die gleichen wie über das Kontaktformular und können auch nochmal unten in der übersichtlichen Tabelle eingesehen werden.
Maximale Dateigröße: 15 MB

4.) Datenupload via FTP-Server
Der Datenupload über unseren FTP-Server bietet sich für sehr große Datenmengen an und unterstützt alle Dateiformate. Solltest du uns große Datenmengen senden wollen, dann nimm Kontakt mit uns auf und wir erstellen dir einen Zugang zu unserem Server.
Maximale Dateigröße: 500 MB

 

Dateiformate

Hier findest du eine Auflistung von Dateiformaten und ob diese für den Textildruck geeignet sind.

.png

.svg

.pdf

.ai

.eps

.jpg

.cdr

.psd

.tif

.bmp

.gif

.doc

.odf

 

Sollte dein Format nicht in dieser Liste stehen, dann kontaktiere uns.

 

Auflösung und Farbigkeit

Angelieferte Bilddateien sollten eine Auflösung von 300 dpi nicht unterschreiten, da es sonst zu unscharfen Kanten und verschwommenen Motiven kommen kann. Logos, Strichgrafiken und Schriften sendest du uns am besten als Vektordatei (.ai,.pdf,.eps,.svg).

Beim Druck von Textilien können wir sowohl mit dem RBG-Farbraum als auch mit dem CMYK-Farbraum umgehen. Am Bildschirm dargestellte Farben weichen dabei fast immer vom Druck ab. Sollte es sich bei deinem Druck um fest definierte Farben(HKS, Pantone, RAL ...) handeln, dann teile uns dies bitte per Mail mit.

 

Druckgröße

All-Over-Prints bieten wir derzeit leider nicht an. Die Begrenzung der jeweiligen Druckfläche wird dir in unserem Shirt-Creator vorgegeben. Solltest du besondere Wünsche bei der Platzierung oder Größe deiner Motive haben dann kannst du uns gerne eine Anfrage über info@gwandlarei.de stellen oder unser Kontaktformular verwenden.

 

Drucktechnik

Wir bei Gwandlarei.de haben verschiedenste Möglichkeiten dein Textil zu veredeln. Die beliebteste Form ist der digitale Direktdruck oder auch DTG genannt, da hier der Gestaltung fast keine Grenzen gesetzt sind. Für manche Motive bietet es sich aber auch an andere Veredelungsvarianten zu verwenden. Ein- und Zweifarbige Motive können z.B. gut im Flex- und Flockdruck hergestellt werden. Für sehr große Auflagen mit wenig Farben eignet sich am besten der Siebdruck. Die wohl hochwertigste Veredelung ist unumstritten der Stick, welcher aber auch entsprechend kostenintensiv ist.

Für welche Art der Veredelung du dich entscheidest können wir gerne persönlich klären.

Wenn du mehr Informationen zur Technik brauchst dann informier dich doch auf unserer Seite unter der Rubrik Veredelung.